Corporate Identity – KidsPneumaCare GmbH

Grundsätzlich war mir bei der Gestaltung wichtig, darauf zu achten, dass das Logo  kinderfreundlich aber auch zugleich seriös und vertrauensvoll wirkt, um die Aufmerksamkeit der Eltern als auch der Kinder zu gewinnen.Das Logo sollte Prägnant, Positiv und ansprechend sein. Den Firmennamen „Kidspneumacare“ habe ich in zwei Schriftarten unterteilt. Charakteristisch habe ich das „Kids“ in einer kindlich, verspielten Schriftart gehalten und Die serifenlose Schriftart von „PneumaCare“ dient für ein offenes und klares Erscheinungsbild. 
Die Farben waren von dem Unternehmen vorgegeben und sollten beibehalten werden.
Wichtig war mir das der Firmenname: „KidsPneumaCare“ , unabhängig von der Flyergestaltung, als eigenes Logo fungieren kann. Der Vogel ist in einem kindlichen Stil gehalten. Er symbolisiert einerseits die Freiheit, kann aber auch das Bedürfnis in uns wecken, ihn Behüten und Beschützen zu wollen. 
Die Krone des Vogels macht ihn zu etwas besonderem und lässt ihn dadurch selbstbewusst aussehen.

 

Motiondesign 

Animierte Logo der KidsPneumacare GmbH

Technische Zeichnung für die Gestaltung der Autowerbung
Seat Mii

Technische Zeichnung für die Gestaltung der Autowerbung
Seat Mii

Gestaltung der Homepage

Gestaltung der Homepage

Comickampagne „Helden gesucht“
Stellenanzeige als Comiccover mit Superhelden

Comickampagne „Helden gesucht“
Fotowand für die Jobmesse Jobmedi 2019 in Bochum

@